Hey ihr Lieben, in diesem Blogpost verrate ich euch, wie ich diese wunderbar leckeren Mandelwaffeln mit Ananasgeschmack zubereite. Das Rezept ist ein High Carb Rezept und passt wie üblich perfekt ins #3PhasenProgramm. So wird Abnehmen ohne zu Hungern leicht gemacht. Außerdem gehen die Waffeln super schnell und wer kein Waffeleisen zu Hause hat, kann aus dem Teig auch Pancakes machen. Das funktioniert bestimmt auch sehr gut.
Vor einigen Tagen habe ich mir im Supermarkt leckere ungesüßte Ananasscheiben in der Dose gekauft. Kurz zur Info: Ich liebe Ananas! Und da ich den Geschmack in mein Waffel-Rezept einbinden wollte, habe ich den Ananassaft als Zutat verwenden. Das schmeckt so lecker und kann ich nur weiterempfehlen. Natürlich könnt ihr statt Ananassaft auch gerne eine andere Flüssigkeit verwenden, wie zum Beispiel Mandelmilch, Magermilch oder auch Wasser – das ist jedem von euch selbst überlassen.
Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren meines Rezeptes!
Hier findest du ein weiteres, leckeres Pancake-Rezept 🙂
Mandelwaffeln mit Ananasgeschmack | Ein leckeres Rezept zum Abnehmen
Zubereitungszeit:
- ca. 5 Minuten + ca. 10-15 Minuten Backzeit
Zutaten (für 2 Portionen bzw. Personen):
- 70g Schmelzflocken bzw. Instant-Oats
- 30g geriebene Mandeln bzw. Nüsse
- 200g Magerquark
- 2 Eier
- 1 reife Banane (etwa 150g)
- 2 EL Xucker light oder ein paar Tropfen Vanille-Flavordrops
- 100ml Ananassaft / Mandelmilch / Magermilch / Wasser o. Ä.
Die Flavordrops und die Instant – Oats nehme ich immer von Myprotein – mit Pascal20 gibt es -20% Rabatt auf eure ganze Bestellung! 🙂
Zubereitung der Mandelwaffeln mit Ananasgeschmack:
- Die Banane mit einer Gabel zu Brei verarbeiten.
- Nun die Eier und Magerquark zum Bananenbrei hinzufügen und gut durchrühren.
- Die Schmelzflocken, Mandeln und den Xucker light der nassen Masse beimengen und vermischen.
- Zum Schluss den Ananassaft oder eine andere beliebige Flüssigkeit dazugeben.
- Ein Waffeleisen mit etwas Kokosöl einfetten und auf mittlerer Stufe erhitzen.
- Nun etwa 6-8 Waffeln aus dem Waffeleisen braten. Jede Waffel dauert etwa 2-3 Minuten, bis sie fertig ist.
- Die fertigen Waffeln auf zwei Teller servieren und nach Belieben toppen. In meinem Fall mit Joghurt, Bananenherzen und Ananasstückchen.
* Bei den hier gezeigten Produkten und Links handelt es sich um beworbene Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link etwas kaufen, unterstützt ihr dadurch meine Arbeit, ohne das es euch einen Cent mehr kostet.
Makros für eine Portion ohne Topping:
465 kcal 49g Kohlenhydrate 27g Eiweiß 16g Fett
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken des Rezept und freue mich über eure Kommentare und Feedback zu dem Rezept hier auf dem Blog 🙂
PS: Zeigt mir eure Kreationen auf Instagram, verlinkt @fitmitpascal und @lilly_marilly auf euren Bildern und nutzt die Hashtags #fitmitpascal und #3PhasenProgramm für die Chance auf ein Feature!
Lisa-Maria Huber, meist unter Lilly bekannt, ist 24 Jahre jung und leidenschaftliche Foodbloggerin. Sie kommt aus Österreich, Salzburg. Neben ihrer Liebe zum Sport entwickelt Lilly passend zum #3PhasenProgramm vielfältige, leckere und liebevoll angerichtete Rezepte für den Blog von Fit mit Pascal. Ob Vegan oder Vegetarisch – die Rezepte lassen sich einfach und schnell zubereiten. Lilly ihr Ziel ist es ihre Mitmenschen zu einer gesunden Lebensweise zu motivieren, die Teilnehmer des #3PhasenProgramms zu unterstützen und zeigen, dass man auch ohne Hungern abnehmen kann!