Chicken Nuggets Rezept | Knusprige Chicken Nuggets zum selber machen

Einmal in der Insta-Story gezeigt und schon kamen gefühlt tausend Nachrichten zum Chicken Nuggets Rezept! Daher gibt es hier das leckere Chicken Nuggets Rezept zum selber machen für euch 🙂 Das Rezept stammt aus meinem Ebook „Abnehmen ohne Hungern – das Rezeptbuch“ und ist eines meiner Lieblingsrezepte! Wer abnehmen möchte, der braucht nicht auf Genuss zu verzichten oder gar Hungern. Ein gesundes Kaloriendefizit und schon läuft es fast von alleine. Dazu aber mehr Infos im #3PhasenProgramm! Jetzt machen wir uns erstmal an die knusprigen Chicken Nuggets zum Selber machen! Viel Spaß mit dem Rezept 🙂

Leckeres Chicken Nuggets Rezept – Knusprige Chicken Nuggets zum selber machen

Die Zubereitung des Chicken Nuggets Rezepts ist wie fast alle Rezepte auf meinem Blog kinderleicht. Ihr braucht nur wenige Zutaten, müsst kein Sternekoch sein oder irgendwelche ausgefallenen Produkte zur Hand haben. Aber seht selbst – los gehts!

Zubereitungszeit:

  • ca. 10 Minuten + ca. 15-20 Minuten Backzeit

Leckeres Chicken Nuggets Rezept - Knusprige Chicken Nuggets zum selber machen 6

Leckeres Chicken Nuggets Rezept - Knusprige Chicken Nuggets zum selber machen 1

Zutaten für das Chicken Nuggets Rezept:

Die zuckerfreien Saucen (BBQ) und die Instant-Oats nehme ich immer von Myprotein – mit Pascal20 gibt es -20% Rabatt auf eure ganze Bestellung! 🙂

* Bei den hier gezeigten Produkten und Links handelt es sich um beworbene Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link etwas kaufen, unterstützt ihr dadurch meine Arbeit, ohne das es euch einen Cent mehr kostet.

Leckeres Chicken Nuggets Rezept - Knusprige Chicken Nuggets zum selber machen 4

Zubereitung:

  1. Das Backrohr auf 200 Grad Umluft vorheizen.
  2. Die Cornflakes anschließend mit einem Löffel in einer Schüssel zerdrücken. Dann die gemahlenen Haferflocken (Instant Oats) und die Eier jeweils in eine separate Schüssel geben. Fertig ist die Panade!
  3. Das Hähnchenbrustfilet in Stücke schneiden, dann in das Ei geben und mit den gemahlenen Haferflocken und Cornflakes panieren. Das Ganze mit Gewürzen würzen und auf ein Backblech geben.
  4. Die Chicken Nuggets nun für 15-20 Minuten im Backofen backen. Bei Bedarf den Backofen lüften damit der Wasserdampf entweichen kann.

Dies ist die Kurzform der Zubereitung. Im Ebook „Abnehmen ohne Hungern – das Rezeptbuch“ gibt es die längere Version mit Marinade und leckeren Dip.

Leckeres Chicken Nuggets Rezept - Knusprige Chicken Nuggets zum selber machen 8

Leckeres Chicken Nuggets Rezept - Knusprige Chicken Nuggets zum selber machen 5

Makros für das Chicken Nuggets Rezept:

713 kcal  64g Kohlenhydrate  68g Eiweiß   17g Fett

Leckeres Chicken Nuggets Rezept - Knusprige Chicken Nuggets zum selber machen 7

Die knusprigen Chicken Nuggets eignen sich super für einen gemütlichen Fernsehabend oder als gesunde Alternativen zu den frittierten Nuggets. Weitere kreative Rezept gibt es im Ebook „Abnehmen ohne Hungern – das Rezeptbuch“. Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen! Wenn ihr in Zukunft auch mehr herzhafte Rezepte wollt gerne einen Kommentar hinterlassen 🙂

Unterschrift Euer Pascal

PS: Zeigt mir eure Kreationen auf Instagram, verlinkt @fitmitpascal auf euren Bildern und nutzt die Hashtags #fitmitpascal und #3PhasenProgramm für die Chance auf ein Feature!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*