Leckere Kürbissuppe Rezept | Low Fat Rezept

Gesunde Kürbissuppe Rezept 1

Hallo ihr Lieben, heute gibt es das leckere Kürbissuppe Rezept! Wieder einmal ein Rezept, welches ihr ganz einfach ohne viel Aufwand umsetzen könnt. Gesund, lecker und perfekt für das #3Phasenprogramm geeignet 🙂 Jetzt zur Kürbissaison gibt es unzählige Rezepte für Kürbissuppe, daher soll dieses vor allem für diejenigen sein, die nicht auf Genuss verzichten möchten aber dennoch auf eine gesunde Ernährung achten!

Kürbis ist wirklich ein super Lebensmittel für alle möglichen Rezepte! Zum Beispiel auch für leckere Pancakes oder auch saftigen Kuchen 🙂 Am meisten wird hierzu der Hokkaido-Kürbis genutzt. Dieser ist ein super Kohlenhydratelieferant, hat wenig Fett und viel Kalium. Also auch wieder perfekt geeignet für das Abnehmen ohne Hungern!

Das leckere Kürbissuppe zählt wohl zu den Klassikern in der Herbstzeit. Daher gibt es die sonst sehr fettige Kürbissuppe heute als leichte Variante mit so gut wie 0% Fett und dafür 100% Geschmack! So macht Abnehmen Spaß – viel Spaß euch beim Ausprobieren des Rezepts! Ich hoffe es schmeckt euch – lasst mir dazu gerne euer Feedback da unter dem Blogpost 🙂

Leckere Kürbissuppe Rezept | Fit mit Pascal

Gesunde Kürbissuppe Rezept 1

Zubereitungszeit:

  • ca. 10 Minuten + ca. 25 Minuten Kochzeit

Gesunde Kürbissuppe Rezept 1

Zutaten:

  • 1000g Hokkaido Kürbis
  • 400g Kartoffeln
  • 150g Zwiebeln
  • 100g Philadelphia „So leicht“ (3% Fettstufe)
  • Salz, Pfeffer, 1 Gemüse Suppenwürfel und weitere Gewürze nach Belieben

Gesunde Kürbissuppe Rezept 1

Zubereitung des Kürbissuppe Rezepts:

  1. Den Kürbis und die Kartoffeln kleinschneiden. Zwiebel schälen und ebenfalls Kleinhacken.
  2. Das geschnittene Gemüse in einen Topf geben. Anschließend mit Wasser auffüllen, dass alles bedeckt ist.
  3. Den Topf bei hoher Hitze erhitzen. Sobald das Wasser kocht einen Gemüse Suppenwürfel dazugeben und auf mittlere Hitze zurückschalten. Danach noch für 20min köcheln lassen.
  4. Sind der Kürbis und die Kartoffeln durchgekocht ist die Suppe fertig zum Pürieren. Ich habe die Hälfte des Wassers abgekippt, damit die Konsistenz schön dickflüssig ist.
  5. 100g Philadelphia leicht dazugeben, nach Belieben würzen mit Salz, Pfeffer und weiteren Gewürzen.
  6. Anschließend das ganze mit einem Stabiler pürieren. Fertig ist die lecker, leichte Kürbissuppe 🙂

TIPP: Wer eine etwas dickere Konsistenz bevorzugt kann circa die Hälfte des Wassers am Ende des Kochvorgangs abkippen.

Gesunde Kürbissuppe Rezept 1

Gesunde Kürbissuppe Rezept 1

Makros (ergibt insgesamt 6 Portionen):

1050 kcal   199g Kohlenhydrate   38g Eiweiß   9g Fett

Gesunde Kürbissuppe Rezept 1
Insgesamt hat die Menge bei mir sechs Portionen ergeben. Somit hat eine Portion dieser leichten Kürbissuppe nur 175kcal und nur knapp 2g Fett! Absolut unschlagbar und mega lecker 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen des leckeren Kürbissuppe Rezepts und freue mich über eure Kommentare und Feedback zu dem Rezept hier auf dem Blog 🙂

Gesunde Kürbissuppe Rezept 5

PS: Zeigt mir eure Kreationen auf Instagram, verlinkt @fitmitpascal euren Bildern und nutzt die Hashtags #fitmitpascal und #3PhasenProgramm für die Chance auf ein Feature!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*