Cremiger Schoko-Chiapudding | Ein High-Carb Rezept

Hallo ihr Lieben, dieser cremige Schoko-Chiapudding ist eine perfekte und gesunde Alternative zum herkömmlichen Pudding. Dieses High-Carb Rezept lässt sich schon am Vortag gut zubereiten und kann als leckeres Frühstück, Nachspeise oder Snack dienen. Der Schoko-Chiapudding passt natürlich auch perfekt ins #3Phasenprogramm – So wird Abnehmen ohne zu Hungern leicht gemacht!

Esst ihr auch so gerne Pudding wie ich? Ich liebe Pudding schon seit meiner Kindheit! Damals hat mir Oma immer den gekauften Pudding mitgebracht. Wenn ich mir jetzt die Nährwerte dazu anschaue, muss ich nur den Kopf schütteln… Aber geschmeckt hat´s 🙂 Mittlerweile habe ich die perfekte Alternative dazu gefunden! Der cremige Schoko-Chiapudding schmeckt mir mindestens genauso, wenn nicht sogar besser!

Probiert das Rezept selber aus und lasst euch davon überzeugen!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren.

Cremiger Schoko-Chiapudding | Abnehmen ohne zu Hungern

Schoko-Chiapudding Schoko-Chiapudding

Zubereitungszeit:

  • ca. 5-10 Minuten + über Nacht im Kühlschrank

Schoko-Chiapudding_Zutaten Schoko-Chiapudding

Zutaten:

  • 200ml Buttermilch
  • 30g Chiasamen
  • 1 reife Banane (ca. 120g)
  • 1 TL Backkakao, starkentölt
  • Vanille Bourbon
  • Für etwas Süße noch Flavordrops dazunehmen

Die Flavordrops nehme ich immer von Myprotein – mit Pascal15 gibt es -15% Rabatt auf eure ganze Bestellung! 🙂

* Bei den hier gezeigten Produkten und Links handelt es sich um beworbene Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link etwas kaufen, unterstützt ihr dadurch meine Arbeit, ohne das es euch einen Cent mehr kostet.

Chiapudding_Zubereitung1 Chiapudding_Zubereitung2

Zubereitung vom Schoko-Chiapudding:

  1. Die Banane samt der Buttermilch in ein hohes Gefäß geben und fein pürieren.
  2. Alle restlichen Zutaten hinzufügen und durchrühren.
  3. Das Gefäß verschließen und für ein paar Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  4. Für eine cremige Konsistenz den Chiapudding in einen Mixer füllen und ganz fein mixen.
  5. Abfüllen und nach Belieben toppen.

Schoko-Chiapudding Schoko-Chiapudding

Makros:

365 Kalorien     42g Kohlenhydrate       16g Eiweiß           12g Fett

Schoko-ChiapuddingIch wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen des Rezeptes und freue mich über eure Kommentare und Feedback zu dem Rezept hier auf dem Blog 🙂

Unterschrift_Eure Lilly

PS: Zeigt uns eure Kreationen auf Instagram, verlinkt @fitmitpascal und @lilly_marilly auf euren Bildern und nutzt die Hashtags #fitmitpascal und #3PhasenProgramm für die Chance auf ein Feature!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*