Rezept für gesunde Muffins | Exklusive Ebookpreview!

Hallo ihr Lieben, heute gibt es gesunde Muffins – eins von vielen leckeren und gesunden Rezepten aus dem neuen Ebook „Abnehmen ohne Hungern – das Rezeptbuch“! Abnehmen ohne zu Hungern ist in aller Munde und das schließt auch Muffins nicht aus! Gesunde Muffins? – Ja klar, das ist kein Problem in einer gesunden Low-Fat-Ernährung und perfelt für das #3PhasenProgramm geeignet. Langweilige Diäten, Hungerkuren und Abnehmen nur mit Shakes waren gestern, denn das geht auch anders! Abnehmen mit leckeren Muffins und ohne Verzicht – man muss nur wissen wie 🙂

Die gesunden Muffins sind eins von vielen Rezepten aus meinem 40-seitigen Ebook. Wer weitere leckere Rezepte ausprobieren möchte, dem kann ich das Ebook nur empfehlen. Viel Spaß beim nachbacken!

Gesunde Muffins | Abnehmen ohne Hungern

gesunde-muffins-3 gesunde-muffins-5

Zubereitungszeit:

  • ca. 5 Minuten + 15 Minuten Backzeit

Zutaten:

  • 80g Instant Oats
  • 40g Proteinpulver (ich habe Natural Vanille verwendet)
  • 200g Magerquark
  • 2 Eier (wer Fett sparen möchte kann auch nur das Eiklar verwenden)
  • 75g Himbeeren (frisch oder tiefgefroren)
  • 1/2 Packung Backpulver
  • Zimt und kalorienfreier Sirup bei Bedarf

Die Instant Oats, Proteinpulver und den zuckerfreien Sirup für gesunde Muffins nehme ich immer von Myprotein – mit Pascal15 erhaltet ihr -15% Rabatt auf eure ganze Bestellung! 🙂

* Bei den hier gezeigten Produkten und Links handelt es sich um beworbene Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link etwas kaufen, unterstützt ihr dadurch meine Arbeit, ohne das es euch einen Cent mehr kostet.

gesunde-muffins-4  gesunde-muffins-1

Zubereitung für 9 gesunde Muffins:

  1. Den Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen.
  2. Die Eier aufschlagen, in eine Schüssel geben und anschließen den Magerquark, die Haferflocken, das Proteinpulver und das Backpulver dazugeben. Dann alles mit dem Mixer pürieren.
  3. Die Muffinförmchen jeweils zu 3/4 mit dem Teig füllen und anschließend die Beeren dazugeben.
  4. Im Anschluss das Ganze für circa 20 Minuten in den Backofen bei 200 Grad Umluft backen lassen.
  5. Zum Abschluss die Muffins aus den Förmchen nehmen und mit Zimt und zuckerfreiem Sirup toppen – fertig sind die gesunden Muffins!

Makros:

768 kcal   56g Kohlenhydrate   78g Eiweiß   21g Fett

Das Rezept für gesunde Muffins mit Himbeern ist nur eins von vielen leckeren aus dem neuen Ebook „Abnehmen ohne Hungern – das Rezeptbuch“ (exklusiv hier erhältlich) und ideal auch für unterwegs geeignet. Insgesamt hat der Teig bei mir 9 Muffins ergeben, so dass ein Muffin lediglich 85 kcal hat!

abnehmen-ohne-hungern-das-rezeptbuch-cover-3

Woher weiß ich, dass die gesunden Muffins fertig sind?

Genau wie bei einem Kuchen kann man die Stäbchenprobe mit einem Schaschlickspieß durchführen. Sehen die gesunden Muffins von außen schon fertig aus, probiere mit einem Schaschlickspieß, ob sie innendrin auch fertig sind. Stichst du in einen Muffin und es bleibt noch Teig dran beim herausziehen, dann sind sie noch nicht fertig.

Viel Spaß beim Nachbacken des Rezepts für gesunde Muffins – wie immer freue ich mich auf eure Kommentare, Anregungen und Wünsche unter diesem Blogpost 🙂

Blog Fortbildung Ernährungsberater

PS: Zeigt mir eure Kreationen auf Instagram, verlinkt mich darauf und nutzt die Hashtags #fitmitpascal und #3PhasenProgramm für die Chance auf ein Shout!

2 thoughts on “Rezept für gesunde Muffins | Exklusive Ebookpreview!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.