Rezept Low-Fat Himbeerkuchen | Abnehmen mit Kuchen

Abnehmen ohne zu hungern und mit Kuchen? – Richtig gehört! Auch ein leckerer Low-Fat Himbeerkuchen passt ohne Probleme in die Diät des #3PhasenProgramm. Mein Favorit ist derzeit der Low-Fat Himbeerkuchen! Ihr könnt den Kuchen ohne Zucker zubereiten. So ist dieser Low-Fat Himbeerkuchen auch perfekt für das Abnehmen ohne zu Hungern geeignet.

Wer jetzt denkt, dass es ein riesen Backtalent braucht, um den Kuchen zubereiten zu können den kann ich beruhigen. Ich selbst würde mich jetzt nicht als geübten Bäcker bezeichnen, aber das kriege sogar ich problemlos hin 🙂 Also lasst euch nicht abschrecken, sondern probiert es aus!

Viel Spaß beim Backen!

Rezept Low-Fat Himbeerkuchen | Abnehmen mit Kuchen

Himbeerkuchen Rezept  Himbeerkuchen Rezept

Zubereitungszeit:

  • ca. 5-10 Minuten + 35-40 Minuten Backzeit

Zutaten:

  • 50g gemahlene Haferflocken (Instant Oats)
  • 200g Eiklar
  • 30g Proteinpulver (ich habe Himbeere verwendet)
  • 100g Himbeeren
  • 40ml fettarme Milch
  • Zimt, kalorienfreier Sirup und Süßstoff bei Bedarf

Die Instant Oats, Proteinpulver und den zuckerfreien Sirup für gesunde Muffins nehme ich immer von Myprotein – mit Pascal15 erhaltet ihr -15% Rabatt auf eure ganze Bestellung! 🙂

* Bei den hier gezeigten Produkten und Links handelt es sich um beworbene Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link etwas kaufen, unterstützt ihr dadurch meine Arbeit, ohne das es euch einen Cent mehr kostet.

Zubereitung:

  1. Backofen auf 170 Grad Umluft vorheizen.
  2. Alle Zutaten in eine Schüssel geben, miteinander vermengen und mit dem Mixer pürieren.
  3. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Backform geben.
  4. Danach das Ganze für 35 Minuten (+/-) in den Backofen bei 170 Grad Umluft.

HimbeerkuchenWoher weiß ich, dass der Kuchen fertig ist?!

Stäbchenprobe mit einem Schaschlickspieß. Sieht der Kuchen von außen schon fertig aus, probiere mit einem Schaschlickspieß, ob er innendrin auch fertig ist.Stichst du in den Kuchen und es bleibt noch Teig dran beim herausziehen, dann ist er noch nicht fertig.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Nachkochen und freue mich über euer Feedback!

unterschrift-euer-pascal

PS: Zeigt mir eure Kreationen auf Instagram, verlinkt mich darauf und nutzt den Hashtag #fitmitpascal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*