Mein Fitness Pasta Rezept | Perfektes Studentenessen

Hallo meine Lieben, heute gibt es ein Fitness Pasta Rezept – der Klassiker in der Studentenküche fitnesstauglich nachgekocht! Das neue Fitness Pasta Rezept ist für die schnelle, kostengünstige Fitnessküche gedacht und spart trotz der einfachen Zubereitung nicht an Geschmack! Wer mir auf Instagram und co. folgt weiß, dass ich auch in der Diät leicht nachzukochende Rezepte bevorzuge. Daher gibt es das Fitness Pasta Rezept auch ohne großen Schnickschnack und super einfach nachzukochen.

Viel Spaß beim Nachkochen – Abnehmen ohne zu Hungern kann so einfach und lecker sein 🙂 Das Fitness Pasta Rezept ist wie immer Low-Fat und somit auch ideal für die Ernährung im #3PhasenProgramm geeignet!

Mein leckeres Fitness Pasta Rezept | Perfektes Studenten Essen

Wie bei all meinen Rezepten braucht ihr keine Ausbildung zum Koch. Sämtliche Gerichte auf meinem Fitnessblog sind leicht nachzukochen und dennoch vollmundig im Geschmack. Stundenlanges Vorbereiten in der Küche gehört Dank der leckeren Low-Fat-Rezepte der Vergangenheit an. Und so kocht ihr die leckere Fitness Pasta nach:

Zubereitungszeit:

  • ca. 20 Minuten

Zutaten (für 2 Portionen):

  • 150g Vollkorn-Farfalle (Gewicht im ungekochten Zustand)
  • 400g Putenbrustfilet
  • 500g passierte Tomaten
  • 1 Teelöffel Kokosöl zum Anbraten zum Anbraten

An Gewürzen habe ich Paprikapulver, BBQ-Gewürzmischung, Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer genommen.

Zubereitung des Fitness Pasta Rezept:

  1. Wasser im Topf aufsetzen und zum Kochen bringen. Eine Prise Salz dazugeben und anschließend die Nudeln in das kochende Salzwasser geben. Das Ganze für ca. 10 min köcheln lassen.
  2. Das Fleisch in kleine Stücke schneiden. Anschließend mit den Gewürzen marinieren.
  3. In einer beschichteten Pfanne etwas Kokosöl bei mittlerer Hitze erhitzen und das Fleisch dazugeben.
  4. Das Ganze anbraten bis das Fleisch goldbraun und durch ist. Nun kann man auf kleine Hitze herunterschalten und die passierten Tomaten dazugeben.
  5. Das Fleisch mit der Sauce bei geringer Hitze köcheln lassen bis die Nudeln fertig sind.
  6. Das Wasser abgießen, Nudeln auf den Teller geben und die Sauce dazugeben.

Wer das Fitness Pasta Rezept in veganer Ausführung ausprobieren möchte, kann statt dem Putenbrustfilet auch Soja-Geschnetzeltes verwenden. Die nachfolgenden Nährwerte sind für die Varianten mit Putenbrustfilet berechnet.

Makros pro Portion:

550 kcal   59g Kohlenhydrate   61g Eiweiß   6g Fett

Mit weniger als 6g Fett pro Portion ist das Pasta Rezept eine leichte Alternative zu der sonst fettigen Zubereitung mit Hackfleisch. Das Fitness Pasta Rezept ist nur eines von vielen, leckeren Rezepten die auch für das #3PhasenProgramm geeignet sind. Weitere Rezepte gibt es auf meinem Blog oder gebündelt in meinem Rezeptebuch „Abnehmen ohne Hungern – das Rezeptbuch“.

Viel Spaß beim Nachkochen des Fitness Pasta Rezept – wie immer freue ich mich auf eure Kommentare und Anregungen unter diesem Blogpost 🙂

Blog Fortbildung Ernährungsberater

2 thoughts on “Mein Fitness Pasta Rezept | Perfektes Studentenessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.