Saftiger Mohnkuchen | Ein leckeres Rezept zum Abnehmen

Hey ihr Lieben, in diesem Blogpost verrate ich euch, wie ich diesen saftigen Mohnkuchen zubereite! Ein viertel Stück vom High Carb – Low Fat Kuchen hat sage und schreibe nur 313 Kalorien und eignet sich perfekt als Frühstück, Snack oder kleine Nachspeise. Diese Leckerei passt gut ins #3PhasenProgramm. Wer also glaubt, dass man Hungern muss, um Abzunehmen und keine Kohlenhydrate essen darf, der hat falsch gedacht. Dank des #3PhasenProgramms und den Köstlichkeiten dazu, ist das kein Problem 🙂

Dieser leckere Mohnkuchen, ist super saftig! Da er durch die reifen Bananen schon sehr süß ist, braucht ihr nur mehr wenig Süßungsmittel beimengen. Gerne könnt ihr die Zutat Mohn auch austauschen, zum Beispiel durch gemahlene Mandeln oder wenn ihr einen noch fettärmeren Kuchen haben wollt, durch gemahlene Haferflocken. Das ist ganz euch selbst überlassen.

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Backen 🙂

Saftiger Mohnkuchen | Ein leckeres Frühstücksrezept zum Abnehmen ohne zu Hungern

Mohnkuchen Mohnkuchen

Zubereitungszeit:

  • ca. 10 Minuten  Zubereitung + ca. 25-30 Minuten Backzeit

Mohnkuchen Mohnkuchen

DSC_0148

Zutaten:

Das Proteinpulver, die Instant-Oats und die Flavordrops nehme ich immer von Myprotein – mit Pascal20 gibt es -20% Rabatt auf eure ganze Bestellung! 🙂

* Bei den hier gezeigten Produkten und Links handelt es sich um beworbene Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link etwas kaufen, unterstützt ihr dadurch meine Arbeit, ohne das es euch einen Cent mehr kostet.

Mohnkuchen Mohnkuchen

Zubereitung für den Mohnkuchen:

  1. Das Backrohr auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  2. Für den Teig die Banane zu Brei verarbeiten.
  3. Die Eier aufschlagen, den Dotter vom Eiklar trennen und das Eiklar mit einer Prise Salz zu Schnee steif schlagen.
  4. Die Dotter, sowie alle restlichen nassen Zutaten zur Banane hinzufügen und gut durchrühren.
  5. Die trockenen Zutaten zur nassen Masse dazugeben und vermischen.
  6. Zum Schluss den Eischnee vorsichtig unterrühren.
  7. Eine Backform mit etwa 18cm Durchmesser vorbereiten, mit Backpapier auslegen und etwas Kokosöl einfetten.
  8. Die Form mit dem Teig befüllen und für ca. 25-30 Minuten ins Backrohr schieben. STÄBCHENPROBE (Probe machen, wo der Kuchen am Höchsten ist)!
  9. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.
  10. Aus der Form nehmen und mit Staubxucker bestreuen.

Mohnkuchen Mohnkuchen

Mohnkuchen Mohnkuchen

Mohnkuchen Mohnkuchen

Makros für 1/4 Kuchen:

313 kcal  37g Kohlenhydrate  18g Eiweiß   9g Fett

MohnkuchenWoher weiß ich, dass der Kuchen fertig ist?

Mache eine Stäbchenprobe mit einem Schaschlickspieß.

Sieht der Kuchen von außen schon fertig aus, probiere mit einem Schaschlickspieß, ob sie innendrin auch fertig sind. Stichst du in den Kuchen und es bleibt noch Teig dran beim Herausziehen, dann ist er noch nicht fertig.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken des Rezept und freue mich über eure Kommentare und Feedback zu dem Rezept hier auf dem Blog 🙂

Unterschrift_Eure Lilly

PS: Zeigt mir eure Kreationen auf Instagram, verlinkt @fitmitpascal und @lilly_marilly auf euren Bildern und nutzt die Hashtags #fitmitpascal und #3PhasenProgramm für die Chance auf ein Feature!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.