Protein Pancakes in 5 Minuten | High Carb Low Fat

Protein Pancakes in 5 Minuten

Hallo meine Lieben, heute gibt es die leckeren Protein Pancakes in nur 5 Minuten zum Nachmachen! Wer kennt es nicht: Morgens wieder verpennt und kaum Zeit für das Frühstück. Morgens zählt einfach jede Minute! Daher teste ich heute den Protein Pancake Mix von Myprotein auf Nährwerte, Zubereitung, Geschmack und Fazit zum Schluss.

Der Pancake Mix ist perfekt geeignet wenn es mal schnell gehen muss – im Nu zubereitet kann man lecker und mit einer guten Ladung an Proteinen in den Tag starten. So muss das sein 🙂

Lecker Protein Pancakes in nur 5 Minuten

Protein Pancakes in 5 Minuten

Die Nährwerte:

Der Protein Pancake Mix hat pro Portion (50g Pulver) and 191kcal. Davon entfallen nur 3,2g pro Portion auf Fette, somit ist der Protein Pancake Mix auch perfekt für eine Low Fat Ernährung wie im #3PhasenProgramm geeignet! Mit 6g Kohlenhydraten und davon nur 2,1g Zucker ist er zudem sehr kohlenhydratarm. Insgesamt sind es 34g Protein in einer Portion – das ist fast unschlagbar meiner Meinung nach. Mit einer Portion hat man somit schon einen Großteil seines Porteinbedarfs gedeckt.

Protein Pancakes in 5 Minuten

Die Zubereitung:

Kein Eier trennen, kein aufwändiges Mixen mit einem Rührgerät. Der Protein Pancake Mix lässt sich kinderleicht in einem Shaker zubereiten. Pro Portion (50g Pulver) gibt man 100-150ml Wasser dazu und schüttelt das Ganze in einem Shaker durch bis es klumpenfrei ist.

Anschließend eine beschichtete Pfanne erhitzen, etwas Öl (mein Tipp: Kokosöl) dazugeben und dann aus dem Shaker in die Pfanne gießen. Bei mittlerer Hitze so lange Anbraten, bis die Ränder goldbraun sind. Danach wenden und fertig sind die Protein Pancakes!

Protein Pancakes in 5 Minuten

Protein Pancakes in 5 Minuten

Protein Pancakes in 5 Minuten

Der Geschmackstest:

Ich habe den Protein Pancake Mix im Geschmack Golden Syrup gewählt. Meiner Meinung nach schmecken die Pancakes somit leicht süßlich nach Ahornsirup und erinnern mich an die Zeit in Kanada zurück! Ich habe übrigens die doppelte Menge bei den Pancakes hier genommen und nochmal 50g Instant Oats (gemahlene Haferflocken) dazugegeben um noch etwas mehr Kohlenhydrate bei meinen Pancakes zu haben.

Mit ein paar Beeren getopped schmecken die Pancakes mir persönlich am Besten! Daumen hoch 🙂

Protein Pancakes in 5 Minuten

Protein Pancakes in 5 Minuten

Mein Fazit:

Wer morgens keine Zeit hat um frische Pancakes zu machen (hier beispielsweise ein normales Protein Pancake Rezept) für den ist der Pancake Mix perfekt geeignet wenn es mal schnell gehen muss! In wenigen Minuten zubereitet, super lecker und mit 34g Protein auf 50g Pulver ist der Protein Pancake Mix von Myprotein eine super Alternative um in den Tag starten!

Viel Spaß beim Ausprobieren der leckeren Pancakes und bei Fragen und Feedback gerne einen Kommentar hinterlassen 🙂 Bis zum nächsten Blogpost!

Unterschrift Euer Pascal

3 thoughts on “Protein Pancakes in 5 Minuten | High Carb Low Fat

  1. Hey, gibt es eine Möglichkeit dich per Mail zu kontaktieren?
    Scheinbar bin ich unfähig:) bei Facebook zu schreiben oder man kann nur Kontakt aufnehmen wenn man dafür Geld bezahlt
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! 🙂
    Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*