Gesunder Schmelzflocken-Auflauf mit Blaubeertopping

Schmelzflocken-Auflauf

Hallo ihr Lieben, ihr kennt das vielleicht, wenn man sich etwas Leckeres zum Frühstück machen möchte, jedoch nicht mehr allzu viele Zutaten Zuhause hat, beziehungsweise der Kühlschrank fast leer ist – Dieser gesunde Schmelzflocken-Auflauf genötigt wirklich nur wenig Zutaten, die ihr bestimmt alle im Kühlschrank oder im Regal findet. Das leckere High Carb – Low Fat Rezept ist super lecker, einfach zubereitet und natürlich perfekt für das #3PhasenProgramm geeignet. Mit dieser Leckerei fällt Abnehmen ohne zu Hungern leicht!

Vor einigen Tagen, ist es mir so ergangen, dass ich beinahe nichts mehr im Kühlschrank Zuhause hatte! Bis auf ein paar Eier, eine Packung Magerquark im Kühlschrank, Bananen und Blaubeeren im Kühlregal konnte ich nicht mehr viel entdecken! Und da ich Schmelzflocken beziehungsweise Instant-Oats immer Zuhause habe, wurde sofort dieses schnelle und einfache Rezept von mir kreiert. Ihr könnt natürlich Alternativen finden, indem ihr das Obst austauscht oder Haferflocken statt Instant-Oats verwendet 🙂

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Nachbacken meines Rezeptes!

Gesunder Schmelzflocken-Auflauf | ein High Carb – Rezept

Schmelzflocken-Auflauf Schmelzflocken-Auflauf

Zubereitungszeit:

  • ca. 10 Minuten + ca. 20-25 Minuten Backzeit

Schmelzflocken-Auflauf Schmelzflocken-Auflauf

Zutaten:

Teig:

  • 50g Schmelzflocken oder Instant-Oats
  • 1 ganzes Ei
  • 80g Magerquark
  • 50g Banane
  • 1 TL Backpulver
  • 1 EL Xucker light
  • 4 EL Wasser

Blaubeertopping:

  • 100g Blaubeeren (frische oder tiefgekühlt)
  • Schuss Wasser
  • Ein paar Tropfen Flavordrops
  • 1/2 TL Xanthan Gum (oder Gelantine)

Das Kokosöl und die Instant – Oats nehme ich immer von Myprotein – mit Pascal15 gibt es -15% Rabatt auf eure ganze Bestellung! 🙂

* Bei den hier gezeigten Produkten und Links handelt es sich um beworbene Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link etwas kaufen, unterstützt ihr dadurch meine Arbeit, ohne das es euch einen Cent mehr kostet.

Schmelzflocken-Auflauf Schmelzflocken-Auflauf

Zubereitung vom gesunden Schmelzflocken-Auflauf:

  1. Das Backrohr auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  2. Das Eigelb vom Eiklar trennen.
  3. Zum Eigelb alle restlichen Zutaten in eine Schüssel geben und fein pürieren.
  4. Das Eiklar zu Schnee schlagen und dem Teig unterrühren.
  5. Den Teig in eine kleine Auflaufform oder Backform mir etwa 20cm Durchmesser geben. Bei Bedarf die Form mit etwas Kokosöl einfetten.
  6. Der Schmelzflocken-Auflauf kommt nun für etwa 20 Minuten ins Backrohr.
  7. In der Zwischenzeit die Blaubeersauce vorbereiten. Einfach die Blaubeeren in einen Topf geben, mit etwas Wasser aufkochen lassen, süßen und Xanthan Gum hinzufügen. Die Sauce ist fertig, wenn die Flüssigkeit dick wird.
  8. Nun den Auflauf aus dem Ofen nehmen, mit der Blaubeersauce toppen und noch warm genießen!

Makros für den Auflauf mit Topping:

422 kcal  52g Kohlenhydrate   26g Eiweiß   11g Fett

Schmelzflocken-AuflaufIch wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken des Rezept und freue mich über eure Kommentare und Feedback zu dem Rezept hier auf dem Blog 🙂

Unterschrift_Eure Lilly

PS: Zeigt mir eure Kreationen auf Instagram, verlinkt @fitmitpascal und @lilly_marilly auf euren Bildern und nutzt die Hashtags #fitmitpascal und #3PhasenProgramm für die Chance auf ein Feature!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*