Hallo ihr Lieben, heute gibt es mein leckerstes Low-Fat-Pizza Rezept! Ich denke, wir alle kennen diesen einen Moment an dem wir einfach eine schön knusprige Pizza wollen! Diät hin oder her – da braucht man einfach eine Pizza 😀 Damit die Pizza nicht zur riesigen „Diätsünde“ wird, gibt es heute ein leckeres Low-Fat Pizza Rezept 🙂
Das Rezept ist aus dem neuen #3PhasenProgramm Body Guide für Muskelaufbau & gesund Zunehmen! Vollgepackt mit leckeren Rezepten, knackigen & schweißtreibenden Trainings fürs Gym und Zuhause setzt der Bodyguide neue Maßstäbe im Bereich schlanker Muskelaufbau für Frauen & Männer setzen!
Auch dieses Rezept ist leicht umzusetzen, ihr braucht keine ausgefallenen Zutaten und könnt es innerhalb von weniger Minuten zuberieten! Also, ran an den Speck und probiert es aus 🙂
Viel Spaß beim Nachbacken!
Mein Low-Fat-Pizza Rezept – perfekt für die Diät!
Zubereitungszeit:
- ca. 5-10 Minuten + 20-25 Minuten Backzeit im Ofen
Zutaten:
- 130g Instant-Oats oder Dinkelmehl
- 200 Magerquark
- 200g Mozarella light
- 100g Goldmais
- 160g passierte Tomaten
- 200g Thunfisch
- 1 Zwiebel
- Salz, Pfeffer, 1TL Backpulver, Paprikapulver, Pizzagewürz
Die Zutaten sind für 2 Portionen gerechnet.
Zubereitung:
- Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
- Für den Teig die Instant Oats, den Magerquark mit 1/2 TL Salz und 1 TL Backpulver vermischen und kneten bis ein gleichmäßiger Teig entsteht. Bei Bedarf ein Schuss Wasser dazu.
- Nachdem er die gewünschte Konsistenz erreicht hat direkt ausrollen und belegen. Im Gegensatz zu anderen Teigen muss dieser Teig nicht erst noch ziehen sondern kann direkt ausgerollt und belegt werden.
- Die passierten Tomaten verstreichen und anschließend mit Mozarella, Thunfisch, Mais und anderen gewünschten belegen.
- Bei 180 Grad Umluft für circa 20-25 Minuten backen bis der Rand schön knusprig ist.
Makros:
1200 kcal 132g Eiweiß 24g Fett 110g Kohlenhydrate
Pro Portion sind es somit nur 600kcal und 12g Fett. Wer noch weniger Fett zu sich nehmen möchte, der kann statt des Mozarella auch Harzer Roller als Käse verwenden. Ich habe beide Varianten ausprobiert – für diejenigen die sich vor Harzer fürchten: Schmeckt komplett anders wenn er auf der Pizza ist und im Backofen war. Selbst mein Mitbewohner war überrascht, wie gut Harzer doch schmecken kann!
Wie immer passt auch dieses leckere Low-Fat-Pizza Rezept perfekt in die Ernährung des #3PhasenProgramm! So könnt ihr lecker Abnehmen ohne zu Hungern und mit Genuss 🙂 Hier gibts alle Infos zum Programm.
Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Nachkochen und freue mich über euer Feedback 🙂
PS: Zeigt mir eure Kreationen auf Instagram, verlinkt mich darauf und nutzt die Hashtags #fitmitpascal und #3PhasenProgramm für die Chance auf ein Shoutout eurer Kreation!
Pascal Rostetter, lizensierter Ernährungscoach, Blogger, Autor und Motivator. Mit dem #3PhasenProgramm setzt Pascal neue Maßstäbe im Bereich Onlinecoaching und widersetzt sich dem Hungerwahn – stattdessen heisst es bei ihm: „Abnehmen ohne zu Hungern“. Sein langjähriges Wissen über eine gesunde Ernährungsweise und Trainingsprinzipien hat er kompakt, gut verständlich & preiswert in seinem #3PhasenProgramm gebündelt. Seit März 2015 hat Pascal bereits über 3500+ Klienten erfolgreich auf ihrem Weg zur Traumfigur begleitet. Pascal’s Traum: Auch dich für eine gesunde Ernährung & einen sportlichen Lifestyle zu motivieren!
Gestern ausprobiert und festgestellt:
Sauschnell gemacht und verdammt lecker! Freue mich über solche Rezepte, die auch mal ohne Whey auskommen und trotzdem die richtigen Makro-werte haben.
Danke Pascal!
Freut mich zu hören 🙂
Liebe Grüße, Pascal
Gestern Abend gegessen und ich kann nur sagen das diese Pizza einfach genial ist =)
Schön Knusprik und super im Geschmack !
Hey Marcel, Danke für dein Feedback! Freut mich zu hören 🙂
Ich hab das mal kalorientechnisch grob durchgerechnet, der Teig hat ja auch so um die 400 kcal pro 100 g (344 das Dinkelmehl und ~70 der Magerquark + Backpulver), „fertig“ zu kaufender Pizzateig hat um die 360 kcal pro 100 g. Sehe ich das dann richtig, dass ich mit deinem Teig beim Abnehmen weniger gut beraten bin, wie wenn ich einfach fertigen Teig kaufe? Das kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, da Ei, Hefe, normales Weizenmehl und Öl doch insg. eigentlich ungesünder sein sollte, als ein Teig der nur aus 2 (bzw. 3, wenn man das Backpulver mitzählt) Zutaten besteht. Wo liegt mein Denkfehler?
Hi Nico, danke für deinen Kommentar. Ich habe alle Zutaten in die App Myfitnesspal eingegeben und bin auf die Kalorienmenge gekommen. Kann gut sein, dass die Kalorienangaben je nach App oder ausgewähltem Lebensmittel variieren 🙂 LG Pascal