Das leckerste Low-Fat-Pizza Rezept | Fit mit Pascal

Hallo ihr Lieben, heute gibt es mein leckerstes Low-Fat-Pizza Rezept! Ich denke, wir alle kennen diesen einen Moment an dem wir einfach eine schön knusprige Pizza wollen! Diät hin oder her – da braucht man einfach eine Pizza 😀 Damit die Pizza nicht zur riesigen „Diätsünde“ wird, gibt es heute ein leckeres Low-Fat Pizza Rezept 🙂

Das Rezept ist aus dem neuen #3PhasenProgramm Body Guide für Muskelaufbau & gesund Zunehmen! Vollgepackt mit leckeren Rezepten, knackigen & schweißtreibenden Trainings fürs Gym und Zuhause setzt der Bodyguide neue Maßstäbe im Bereich schlanker Muskelaufbau für Frauen & Männer setzen!

Auch dieses Rezept ist leicht umzusetzen, ihr braucht keine ausgefallenen Zutaten und könnt es innerhalb von weniger Minuten zuberieten! Also, ran an den Speck und probiert es aus 🙂

Viel Spaß beim Nachbacken!

Mein Low-Fat-Pizza Rezept – perfekt für die Diät!

Rezept Gesunde Pizza   Rezept Gesunde Pizza

Zubereitungszeit:

  • ca. 5-10 Minuten + 20-25 Minuten Backzeit im Ofen

Zutaten:

  • 130g Instant-Oats oder Dinkelmehl
  • 200 Magerquark
  • 200g Mozarella light
  • 100g Goldmais
  • 160g passierte Tomaten
  • 200g Thunfisch
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer, 1TL Backpulver, Paprikapulver, Pizzagewürz

Die Zutaten sind für 2 Portionen gerechnet.

Rezept Gesunde Pizza   Rezept Gesunde Pizza

Zubereitung:

  1. Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  2. Für den Teig die Instant Oats, den Magerquark mit 1/2 TL Salz und 1 TL Backpulver vermischen und kneten bis ein gleichmäßiger Teig entsteht. Bei Bedarf ein Schuss Wasser dazu.
  3. Nachdem er die gewünschte Konsistenz erreicht hat direkt ausrollen und belegen. Im Gegensatz zu anderen Teigen muss dieser Teig nicht erst noch ziehen sondern kann direkt ausgerollt und belegt werden.
  4. Die passierten Tomaten verstreichen und anschließend mit Mozarella, Thunfisch, Mais und anderen gewünschten belegen.
  5. Bei 180 Grad Umluft für circa 20-25 Minuten backen bis der Rand schön knusprig ist.

Rezept Gesunde Pizza   Rezept Gesunde Pizza

Makros:

1200 kcal     132g Eiweiß     24g Fett     110g Kohlenhydrate

Pro Portion sind es somit nur 600kcal und 12g Fett. Wer noch weniger Fett zu sich nehmen möchte, der kann statt des Mozarella auch Harzer Roller als Käse verwenden. Ich habe beide Varianten ausprobiert – für diejenigen die sich vor Harzer fürchten: Schmeckt komplett anders wenn er auf der Pizza ist und im Backofen war. Selbst mein Mitbewohner war überrascht, wie gut Harzer doch schmecken kann!

Wie immer passt auch dieses leckere Low-Fat-Pizza Rezept perfekt in die Ernährung des #3PhasenProgramm! So könnt ihr lecker Abnehmen ohne zu Hungern und mit Genuss 🙂 Hier gibts alle Infos zum Programm.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Nachkochen und freue mich über euer Feedback 🙂

Vietnam Reiseblog

PS: Zeigt mir eure Kreationen auf Instagram, verlinkt mich darauf und nutzt die Hashtags #fitmitpascal und #3PhasenProgramm für die Chance auf ein Shoutout eurer Kreation!

4 thoughts on “Das leckerste Low-Fat-Pizza Rezept | Fit mit Pascal

  1. Gestern ausprobiert und festgestellt:
    Sauschnell gemacht und verdammt lecker! Freue mich über solche Rezepte, die auch mal ohne Whey auskommen und trotzdem die richtigen Makro-werte haben.
    Danke Pascal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*