Leckeres Couscous Rezept | Die perfekte Fitness-Bowl

Hallo meine Lieben, heute gibt es das leckere Couscous Rezept für die perfekte Fitness-Bowl! Da ihr euch in letzter Zeit auch wieder mehr deftige Rezepte gewünscht habt die schnell und einfach zum Zubereiten sind gibt es heute das Couscous Rezept. Ich liebe Bowls mit Gemüse, vielen „guten“ Carbs und Proteinen. So kann ich weiter abnehmen, meine Form verbessern und muss nicht Hungern. Dem #3PhasenProgramm sei Dank!

Wie immer könnt ihr auch dieses leckere Rezept einfach zuhause nachkochen und braucht keine übertriebenen Kochskills. Ich habe es auch geschafft, dann schafft ihr das auch 😉 Daher viel Spaß beim Nachkochen und Abnehmen ohne Hungern!

Mein leckeres Couscous Rezept | Fit mit Pascal

Für dieses Rezept braucht ihr keine ausgefallenen Zutaten. Ich selbst habe lediglich die zuckerfreie BBQ-Sauce von Myprotein als einzig ausgefallenere Zutat genutzt. Ihr könnt es aber auch ohne diese Sauce nachkochen und einfach ein bisschen kräftiger würzen!

Zubereitungszeit:

  • ca. 20 Minuten Kochzeit

Zutaten für das Couscous Rezept (2 Portionen):

  • 400g Putenbrustfilet
  • 150g Couscous (Gewicht ungekocht)
  • 500g Delikates Gemüse Platte (Mix aus Erbsen, Mais und Karotten)
  • 500g Passierte Tomaten
  • 1/4 Flasche Zuckerfreie BBQ-Sauce
  • Pfeffer, Salz, Paprikapulver und Kokosöl zum Anbraten

Zubereitung:

  1. Wasserkocher mit ca. 350ml Wasser zum Kochen bringen. Couscous in eine Schale geben und mit Wasser übergießen. Das Ganze dann ziehen lassen, bis das ganze Wasser aufgesogen wurde (dauert ca. 5-10min).
  2. In der Zwischenzeit das Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke/Streifen schneiden. Mit  Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
  3. Bei mittlerer bis hoher Hitze eine beschichtete Pfanne erhitzen und einen TL Kokosöl zum Anbraten dazugeben. Anschließend das Fleisch dazugeben und anbraten.
  4. Nachdem das Fleisch goldbraun gebraten ist den TK Gemüsemix dazugeben und bei geschlossenem Deckel köcheln lassen für rund 5min. Anschließend die passierten Tomaten und den fertigen Couscous dazugeben.
  5. Das Ganze umrühren und bei geringer Hitze für weiter 5min köcheln lassen. Fertig ist die leckere Couscous Bowl 🙂

Makros pro Portion für das Couscous Rezept:

706 kcal  89g Kohlenhydrate  66g Eiweiß   5g Fett

Das leckere Couscous Rezept ist mal wieder eine leckere Alternative zu den sonstigen Low Carb Rezepten und eignet sich super für gesundes Abnehmen mit dem #3PhasenProgramm! Weitere kreative Rezept gibt es in meinem Ebook „Abnehmen ohne Hungern – das Rezeptbuch“. Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen! Wenn ihr in Zukunft auch mehr herzhafte Rezepte wollt gerne einen Kommentar hinterlassen 🙂

Unterschrift Euer Pascal

PS: Zeigt mir eure Kreationen auf Instagram, verlinkt @fitmitpascal auf euren Bildern und nutzt die Hashtags #fitmitpascal und #3PhasenProgramm für die Chance auf ein Feature!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*