Wieso sind die Essentials von MORE Nutrition essentiell?

Innerhalb der letzten zwei Jahre wurden die Essentials von MORE Nutrition gefeiert wie wohl kein anderes Nahrungsergänzungsmittel. Kaum auf Lager sind die Essentials oftmals Tage später direkt ausverkauft. Doch aus was genau bestehen die Essentials? Was für ein „Wundermittel“ ist dieses Supplement? Und für wen ist es überhaupt geeignet?

In diesem Blogpost wird es hier ein Review zu den Essentials von MORE Nutrition geben, indem ich euch genau diese Fragen beantworten und am Ende noch mein persönliches Fazit mit euch teilen werde. Seit Ende 2018 arbeite ich nun mit MORE Nutrition zusammen. Das Fazit am Ende spiegelt dennoch meine persönliche Meinung wider und ist unabhängig von der Kooperation. Viel Spass beim Lesen 🙂

Mein Erfahrungsbericht und Review der Essentials 

Auf den ersten Blick sieht die Verpackung recht unscheinbar aus. Eine weiße Dose mit silbernem Deckel und schwarzer Schrift. Beim Öffnen der Dose bleibt der unscheinbare Eindruck: Gelbe, durchsichtige Kügelchen kommen zum Vorschein.

Wie kann so etwas Unscheinbares essentiell sein?

Die Essentials von MORE Nutrition sind ein Nahrungsergänzungsmittel welches dir hilft, deinen täglichen Bedarf an den Mikronährstoffen Vitamin D3, K2 und den mehrfach ungesättigten Omega-3-Fetten EPA und DHA zu decken. Diese Nährstoffe stellt MORE Nutrition mit den Essentials O3-D3-K2 in hochwertiger Form und angepasster Dosierung zur Verfügung.

Welche Vorteile haben die Essentials?

Omega 3

Die im Fischöl enthaltene Docosahexaensäure (DHA) und Eicosapentaensäure (EPA)…

…tragen zu einer normalen Herzfunktion bei

…tragen zum Erhalt des normalen Blutdrucks bei

…tragen zum Erhalt der normalen Triglycerid-Konzentrationen im Blut bei

…trägt zur Erhaltung einer normalen Gehirnfunktion bei (DHA)

…trägt zur Erhaltung normaler Sehkraft bei (DHA)

Vitamin D

Das enthaltene Vitamin D, auch bekannt als das „Sonnenvitamin“ nimmt unter den vielen Vitaminen eine besondere Stellung ein. Die körpereigene Produktion ist nur durch UVB-Lichtexposition möglich. Das bedeutet, dass der Körper nur mit Hilfe der UVB-Strahlung der Sonne in der Lage ist, Vitamin D3 selbst zu produzieren. Somit macht es meiner Meinung nach Sinn, dies zu supplementieren denn Vitamin D3…

…trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei

…trägt zur Erhaltung einer normalen Muskelfunktion bei

…trägt zur Erhaltung normaler Knochen bei

…trägt zur Erhaltung normaler Zähne bei

…hat eine Funktion bei der Zellteilung

…ist für ein normales Wachstum und eine normale Entwicklung der Knochen von Kindern erforderlich

…trägt zu einer normalen Aufnahme/Verwertung von Calcium und Phosphor bei

…trägt zu einem normalen Calciumspiegel im Blut bei

Vitamin K

Das in den Essentials von MORE Nutrition enthaltene Vitamin K

…trägt zu einer normalen Blutgerinnung bei

…trägt zur Erhaltung normaler Knochen bei

Für wen sind die Essentials geeignet?

Schaut man sich die Inhaltstoffe und ihre unterstützende Wirkung an wird der Zusammenhang klar. Dieses Nahrungsergänzungsmittel ist nicht nur für Sportler, sondern meiner Meinung nach für jedermann geeignet!

Die Essentials von MORE Nutrition ersetzen keine ausgewogene und für den Körper wichtige Ernährung die an den eigenen Bedarf angepasst sein sollte. Dennoch können die Essentials bei vielen wichtigen Funktionen im Körper unterstützen und zur allgemeinen Gesundheit und Wohlbefinden beitragen.

Ich selbst habe bei mir auch unter anderem ein verbessertes Hautbild, einen tieferen Schlaf und dadurch gesteigerte Energie tagsüber beobachtet. Mit den oben genannten Vorteilen und den Effekten die ich persönlich festgestellt habe kann ich die Essentials von MORE Nutrition mit gutem Gewissen empfehlen! Welche Supplemente ich sonst noch zu mir nehme erfahrt ihr hier in meinen Empfehlungen!

UPDATE CORONA: Selbst die Schweizer Regierung empfiehlt Omega 3 und Vitamin D im Kampf gegen das Corona-Virus zu supplementieren.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und euch aufklären. Hat euch der Beitrag gefallen? Habt ihr noch weitere Fragen zu anderen Nahrungsergänzungsmitteln wie bspw. dem Every Workout Booster?

Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen 🙂 Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Fitness Einkaufsliste für die Diät

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.