Foodhaul – Fitness Einkaufsliste für die Diät

Foodhaul - Fitness Einkaufsliste für die Diät

Heute gibt es einen Foodhaul mit der Fitness Einkaufsliste für die Diät: Was gehört in den Einkaufswagen und was nicht? Ich erkläre euch, wie ich meine Ernährung zum Abnehmen aufbaue, was ich esse und welche Lebensmittel ich eher vermeide. Alle Infos zu meiner Ernährung und Plänen gibt es hier und bei Fragen könnt ihr mir auch jederzeit gerne schreiben 🙂

„Abs are made in the kitchen“. Daher ist die richtige Ernährung, der Schlüssel zum Erfolg! Wer einen durchtrainierten Körper haben möchte, der muss fleißig in Sport und auf seine Ernährung achten. Beim Abnehmen steht das Kaloriendefizit im Vordergrund und im Aufbau der Kalorienüberschuss. Welche Lebensmittel ich in meiner Diät wähle um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen lest ihr hier!

Meine Fitness Einkaufsliste für die Diät

Damit der Beitrag etwas übersichtlicher gestaltet wird, habe ich die einzelnen Lebensmittel in Kategorien eingeteilt: Gemüse & Obst, Kohlenhydrate, Proteine und Fette. So habt ihr einen besseren Überblick darüber und könnt euch alles rausschreiben.

Foodhaul - Fitness Einkaufsliste für die Diät

Gemüse & Obst

Gemüse und Obst sind für mich super Sättigungsbeilagen in der Diät! So funktioniert auch das Abnehmen ohne Hungern mit dem #3PhasenProgramm: Viele gesunde Kohlenhydrate, Proteine und Gemüse. Gemüse liefert zudem viele Mikronährstoffe, enthält Ballaststoffe und sättigt super!

  • Tiefkühlgemüse & Tiefkühlobst (praktisch und bereits geschnitten)
  • Bananen
  • Salatmischung
  • Gurken
  • Tomaten
  • Brokkoli
  • Paprika
  • Rote Beete

Generell ist so gut wie alles Gemüse recht kalorienarm (abgesehen von Avocados etc.) und kann daher wirklich in Massen gegessen werden. Perfekt zum sättigen und für die Mikronährstoffe! Ich selbst greife oft auf die Tiefkühlvarianten zurück, da diese praktisch portionierter sind und nichts im Kühlschrank vergammelt 🙂 Wichtig hierbei: Darauf achten, dass das Gemüse nicht mit Öl oder Butter mariniert wurde.

Foodhaul - Fitness Einkaufsliste für die Diät

Kohlenhydrate

Oftmals in irgendwelchen Shake-Kuren oder Hungerdiäten verteufelt: Kohlenhydrate. Dabei sind Kohlenhydrate super Energielieferanten und zu Unrecht als „Dickmacher“ verschrien. Mittlerweile haben das auch über 3500+ Teilnehmer des #3PhasenProgramm erkannt und nehmen trotz Kohlenhydraten ab.

  • Kochbeutel Reis (praktisch portionierter)
  • Kartoffeln
  • Vollkornbrot
  • Bohnen (Hülsenfrüchte allgemein!)
  • Goldmais
  • Haferflocken

Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate. Je komplexer die Kohlenhydrate sind, desto langsamer werden diese aufgenommen und in Energie umgewandelt. Daher empfiehlt es sich in der Diät vor allem auf komplexere Kohlenhydrate zu setzen wie die oben aufgeführten Lebensmittel!

Foodhaul - Fitness Einkaufsliste für die Diät

Proteine

Proteine/Eiweiß dient zum Katabolieschutz und sättigt lange. Daher macht es Sinn, in einer kalorienreduzierten Diät auf eine proteinreiche Nahrung zu setzen. Die Fitness Einkaufsliste für die Diät enthält ein breites Spektrum an Proteinen – ich stelle euch hier nur mal meine Favoriten vor, die Liste kann noch beliebig erweitert werden.

  • Putenbrustfilet
  • Thunfisch in Wasser
  • Harzer Rolle
  • Magerquark
  • Lachs & Fisch
  • Proteinpulver

Auch wenn Proteinpulver wohl kein klassisches Lebensmittel ist, ist es dennoch hilfreich für eine proteinreiche Ernährung und erleichterte Aufnahme von Eiweiß. Wer sich in einer kalorienreduzierten Ernährung befindet kann so deutlich leichter auf seinen täglichen Proteinbedarf kommen. Ich empfehle das Impact Whey Protein von Myprotein aufgrund des hohen Aminosäurengehalts und unschlagbaren Preis 🙂

Foodhaul - Fitness Einkaufsliste für die Diät

Fette

Fette unterscheidet man in gesättigte und ungesättigte Fettsäuren. Besonders hochwertige Fette sind Omega 3, welche in Fisch, Nüssen und Samen vorkommen. Ebenso zählen pflanzliche Öle zu besonders hochwertigen Fetten und sollten daher auch in einer fettreduzierten Ernährung vorkommen. Beim Fett zählt also vor allem die Qualität!

Wer noch Supplemente braucht, das Proteinpulver, Erdnussbutter, Kokosöl und viele weiteren Supplemente findet ihr bei Myprotein – mit Pascal20 erhaltet ihr als Dankeschön sogar -20% Rabatt auf eure ganze Bestellung! 🙂

Foodhaul - Fitness Einkaufsliste für die Diät

Diese Liste an Lebensmitteln ist natürlich nicht vollständig, sondern zeigt lediglich meine aktuelle Fitness Einkaufsliste für die Diät mit dem #3PhasenProgramm auf Low Fat Basis. Vor allem bei Obst und Gemüse könnt ihr euch ohne Bedenken durchprobieren und das Essen was euch schmeckt 🙂

Lebensmittel die ich in der Diät meide

Eine gute Diät hat eigentlich keine Verbote. Es ist meiner Meinung nach wichtig, dass man sich hin und wieder auch was gönnt. Daher diese Liste bitte einfach nur als Leitfaden nehmen.

  • Verarbeitete Lebensmittel
  • Gezuckerte Lebensmittel
  • Fertigprodukte
  • In Öl eingelegte Lebensmittel
  • Süßigkeiten & Frittiertes

Wer hin und wieder etwas von dieser Liste isst, der wird nicht dick werden. Beim Abnehmen ist vor allem wichtig, dass ihr im Kaloriendefizit seid. Daher gönnt euch lieber hin und wieder ein „Cheatmeal“ anstatt euch alles zu verbieten 🙂

Foodhaul - Fitness Einkaufsliste für die DiätFrische Lebensmittel vor Fertigprodukten! Wer das beherzigt, der hat schonmal einiges richtig gemacht! Das war sie auch schon, meine Fitness Einkaufsliste für die Diät!

Welche Lebensmittel fehlen euch auf der Liste? Hat euch der Beitrag gefallen? – Lasst es mich in den Kommentaren wissen! Ich bin gespannt auf euer Feedback und eure Meinung 🙂 Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Blogpost!

Fitness Einkaufsliste für die Diät

Fit mit Pascal

Pascal Rostetter, 25 Jahre, lizensierter Ernährungscoach, Blogger, Autor und Motivator. Mit dem #3PhasenProgramm setzt Pascal neue Maßstäbe im Bereich Onlinecoaching und widersetzt sich dem Hungerwahn – stattdessen heisst es bei ihm: „Abnehmen ohne zu Hungern“. Sein langjähriges Wissen über eine gesunde Ernährungsweise und Trainingsprinzipien hat er kompakt, gut verständlich & preiswert in seinem #3PhasenProgramm gebündelt. Seit März 2015 hat Pascal bereits über 3000+ Klienten erfolgreich auf ihrem Weg zur Traumfigur begleitet. Pascal’s Traum: Auch dich für eine gesunde Ernährung & einen sportlichen Lifestyle zu motivieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*