Hey ihr Lieben, heute zeige ich euch das Rezept meines High Carb – Apfelkuchen! Mithilfe dieses schnellen Rezeptes hat man in kurzer Zeit einen saftigen Apfelkuchen gezaubert! Der High Carb – Low Fat Kuchen ist besonders fürs #3PhasenProgramm geeignet, denn diese Leckerei beweist wieder mal, dass man nicht Hungern muss, um abzunehmen!
Dieser Apfelkuchen ist einer meiner Lieblingskuchen, weil er nur wenig Zeit in Anspruch nimmt! Stundenlang in der Küche zu stehen ist nicht mein Fall! Vor allem dann, wenn ich wirklich keine Zeit fürs Kochen oder Backen habe, kommt mir ein solches Rezept sehr gelegen! Und auch wenn die Zeit es zulassen würde, nütze ich sie lieber für den Sport, die Familie oder die Natur.
Wer also eine schnelle, saftige, gesunde Leckerei sucht, der sollte unbedingt diesen High Carb – Apfelkuchen ausprobieren. Ihr werdet sehen – der Kuchen trifft all eure Erwartungen!
Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Nachbacken 🙂
High Carb – Apfelkuchen | Gesundes Kuchen – Rezept
Zubereitungszeit:
- ca. 10 Minuten + ca. 25-30 Minuten Backzeit
Zutaten:
- 80g Haferflocken
- 40g Whey Proteinpulver
- 100g Magerqurk
- 1 TL Backpulver
- 2 EL Xucker light / Süßungsmittel
- 75ml Wasser
- 2 kleine Äpfel (oder 1 Großer)
* Bei den hier gezeigten Produkten und Links handelt es sich um beworbene Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link etwas kaufen, unterstützt ihr dadurch meine Arbeit, ohne das es euch einen Cent mehr kostet.
Zubereitung des High Carb – Apfelkuchen:
- Das Backrohr auf 180 Grad Umluft vorheizen.
- Eine große Schüssel vorbereiten. Nun die Haferflocken, das Whey – Proteinpulver, das Backpulver und das Süßungsmittel darin gut vermischen.
- Einen Apfel fein raspel. Den anderen Apfel für später Beiseite legen.
- Nun kommt in die Schüssel das Magerquark, der geraspelte Apfel, und das Wasser dazu und wird mit dem Handmixer durchgerührt.
- Jetzt eine rechteckige Kastenform (meine ist 20 cm lang) vorbereiten und den Teig hineinfüllen.
- Den zweiten Apfel in Stücke schneiden und auf dem Kuchenteig verteilen.
- Das Ganze kommt nun für etwa 25-30 Minuten ins Backrohr.
- Auskühlen lassen und aus der Form stürzen.
Makros (für 1/4 Stück):
163 kcal 22g Kohlenhydrate 14g Eiweiß 2g Fett
Wann ist der Kuchen fertig?
Einfach eine Stäbchenprobe mit einem Schaschlickspieß durchführen. Sieht der Kuchen von außen schon fertig aus, stichst du mit einem Schaschlickspieß in den Teig. Bleibt beim Herausziehen Teig am Spieß, ist er noch nicht fertig.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken des High Carb – Apfelkuchen Rezept und freue mich über eure Kommentare und Feedback zu dem Rezept hier auf dem Blog 🙂
PS: Zeigt mir eure Kreationen auf Instagram, verlinkt @fitmitpascal und @lilly_marilly auf euren Bildern und nutzt die Hashtags #fitmitpascal und #3PhasenProgramm für die Chance auf ein Feature!
Lisa-Maria Huber, meist unter Lilly bekannt, ist 24 Jahre jung und leidenschaftliche Foodbloggerin. Sie kommt aus Österreich, Salzburg. Neben ihrer Liebe zum Sport entwickelt Lilly passend zum #3PhasenProgramm vielfältige, leckere und liebevoll angerichtete Rezepte für den Blog von Fit mit Pascal. Ob Vegan oder Vegetarisch – die Rezepte lassen sich einfach und schnell zubereiten. Lilly ihr Ziel ist es ihre Mitmenschen zu einer gesunden Lebensweise zu motivieren, die Teilnehmer des #3PhasenProgramms zu unterstützen und zeigen, dass man auch ohne Hungern abnehmen kann!
Sieht aus wie ein Apfelkuchen von Oma 😀 Wird auf jeden Fall bald ausprobiert!
Schmeckt auch so 🙂 Danke für dein Feedback!
Hast du eine Silikonbackform? Bei mir kleben solche Rezepte ohne viel Fett nämlich immer schrecklich an 🙁
Liebe Elena, ja ich verwende eine Silikonbackform!
Meine ist eine von Aldi, also nicht teuer und funktioniert echt super 🙂
Sieht auf jeden Fall super lecker aus! Muss ich unbedingt mal nachmachen, ich liebe Apfelkuchen 😀
Danke fürs Rezept
Liebe Marie, danke das freut uns 🙂 Unbedingt ausprobieren, schmeckt echt super lecker!
Ach wie toll das aussieht! Bin neidisch, hätte auch gerne ein Stück davon!
Danke liebe Naomi 🙂 Der Kuchen geht super easy, den hast du im Nu gebacken 😀