Low Fat Cinnamon Cake Rezept | Abnehmen mit Kuchen! #2

Hallo ihr Lieben, heute gibt es wieder ein neues, leckeres Kuchenrezept aus der Reihe Abnehmen mit Kuchen #2 🙂

Auch ein Kuchen passt ohne Probleme in die Ernährungsweise des #3PhasenProgramm – langweilige Diät, von wegen. Nicht hier bei uns, da gibts auch leckere Kuchen ohne, dass man dick wird! 🙂

Da die anderen Kuchenrezepte so gut bei euch ankamen, gibt es jetzt auch noch eine echte Kalorienbombe, allerdings zuckerfrei entschärft und mit nur wenigen paar Gramm Fett! Und für die Skeptiker unter euch: Ja, das kann schmecken – seht selbst und probiert es aus 🙂

Viel Spaß beim Backen!

Low Fat Cinnamon Cake | Abnehmen mit Kuchen! #2

Ein weiteres leckeres Rezept nach dem Low Fat Prinzip bei dem man abnimmt ohne zu Hungern. Das Low Fat Cinnamon Cake Rezept passt somit in jeden Ernährungsplan des #3PhasenProgramm und ist wie die meisten Rezepte auf meinem Blog mit nur wenigen Handgriffen zubereitet.

Rezept Cinnamon Cake

Zubereitungszeit:

  • ca. 5-10 Minuten + 35-40 Minuten Backzeit (Je nach gewünschter Konsistenz)

Zutaten:

  • 80g Instant Oats
  • 30g Proteinpulver (ich habe Cinnamon Danish verwendet)
  • 150g Eiklar
  • 100g Magerquark
  • 1/2 Packung Backpulver
  • Zimt, Schokostreusel und kalorienfreien Sirup bei Bedarf

Die Instant Oats, Proteinpulver und den zuckerfreien Sirup hab ich von Myprotein – mit Pascal15 gibt’s wie immer -15% Rabatt auf eure ganze Bestellung 🙂

* Bei den hier gezeigten Produkten und Links handelt es sich um beworbene Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link etwas kaufen, unterstützt ihr dadurch meine Arbeit, ohne das es euch einen Cent mehr kostet.

Rezept Cinnamon Cake   Rezept Cinnamon Cake

Zubereitung des Low Fat Cinnamon Cake Rezept:

  1. Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  2. Alle Zutaten  in eine Schüssel geben, vermengen und dann mit dem Mixer pürieren.
  3. Die Backform mit Backpapier auslegen und dann mit Öl (ich habe Kokosöl benutzt) ausschmieren.  Anschließend den Teig in die Form geben.
  4. Danach das Ganze für 35-40 Minuten (+/-) in den Backofen bei 180 Grad Umluft.
  5. Nach circa 15 Minuten kurz lüften und damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
  6. Kuchen aus der Form nehmen, mit zuckerfreien Sirup und Schokostreuseln garnieren und schmecken lassen 🙂

Rezept Cinnamon CakeWoher weiß ich, dass der Kuchen fertig ist?!

Stäbchenprobe mit einem Schaschlickspieß. Sieht der Kuchen von außen schon fertig aus, probiere mit einem Schaschlickspieß, ob er innendrin auch fertig ist.Stichst du in den Kuchen und es bleibt noch Teig dran beim herausziehen, dann ist er noch nicht fertig.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Nachbacken des Low Fat Cinnamon Cake Rezept und freue mich wie immer über Kommentare und Feedback zu dem Rezept  🙂

Blog Fortbildung Ernährungsberater

PS: Zeigt mir eure Kreationen auf Instagram, verlinkt mich auf euren Backversuchen des Low Fat Cinnamon Cake Rezept und nutzt die Hashtags #fitmitpascal und #3PhasenProgramm für die Chance auf ein Shout!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.