Hallo ihr Lieben, heute gibt es ein neues, leckeres Oreo-Kuchen Rezept! Auch ein Kuchen passt ohne Probleme in die Ernährungsweise des #3PhasenProgramm – langweilige Diät, von wegen. Nicht hier bei uns, da gibts auch leckere Kuchen ohne, dass man dick wird! 🙂 Balance ist beim Abnehmen wichtig! Daher gönnt euch ruhig hin und wieder etwas. Auch wenn dieses Rezept wie eine süße „Sünde“ erscheint ist es abgesehen von den 2 Oreos eine kalorienarme Alternative!
Da der Zuckerfreie Blaubeerkuchen, Raspberry Cheesecake und der Himbeerkuchen so gut bei euch ankamen, gibt es jetzt auch noch eine echte Kalorienbombe, allerdings zuckerfrei entschärft und mit nur ein paar Gramm Fett! Und für die Skeptiker unter euch: Ja, das kann schmecken – seht selbst und probiert es aus 🙂
Viel Spaß beim Nachbacken!
Der perfekte Oreo-Kuchen | Leckeres Kuchen Rezept
Zubereitungszeit:
- ca. 5-10 Minuten + 30-40 Minuten Backzeit (Je nach gewünschter Konsistenz)
Zutaten:
- 80g Instant Oats (gemahlene Haferflocken)
- 50g Proteinpulver (ich habe Cookies & Cream verwendet)
- 2 Oreos
- 100g Eiklar
- 100g Magerquark
- 1 Protein Pudding
- 1/2 Packung Backpulver
- Zimt und kalorienfreien Sirup bei Bedarf
Die Instant Oats, Proteinpulver, Protein Pudding und den zuckerfreien Sirup hab ich von Myprotein – mit Pascal20 gibt’s 20% Rabatt 🙂
* Bei den hier gezeigten Produkten und Links handelt es sich um beworbene Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link etwas kaufen, unterstützt ihr dadurch meine Arbeit, ohne das es euch einen Cent mehr kostet.
Zubereitung des Oreo-Kuchen Rezepts:
- Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
- Alle Zutaten (bis auf die Oroes) in eine Schüssel geben, vermengen und dann mit dem Mixer pürieren.
- Die Backform mit Backpapier auslegen und dann mit Öl (ich habe Kokosöl benutzt) ausschmieren. Anschließend den Teig in die Form geben.
- Danach das Ganze für 35-40 Minuten (+/-) in den Backofen bei 180 Grad Umluft.
- Während der Kuchen backt, die Oreos kleinhacken. Dann nach circa 15 Minuten kurz lüften und die Oreos über den Kuchen geben.
- Kuchen aus der Form nehmen, mit zuckerfreien Sirup garnieren und schmecken lassen 🙂
Makros für den kompletten Oreo-Kuchen:
816 kcal 75g Kohlenhydrate 87g Eiweiß 16g Fett
Woher weiß ich, dass der Kuchen fertig ist?!
Stäbchenprobe mit einem Schaschlickspieß. Sieht der Kuchen von außen schon fertig aus, probiere mit einem Schaschlickspieß, ob er innendrin auch fertig ist. Stichst du in den Kuchen und es bleibt noch Teig dran beim herausziehen, dann ist er noch nicht fertig.
Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Nachkochen und freue mich über euer Feedback 🙂
PS: Zeigt mir eure Kreationen auf Instagram, verlinkt mich darauf und nutzt die Hashtags #fitmitpascal und #3PhasenProgramm für die Chance auf ein Shout!
Pascal Rostetter, lizensierter Ernährungscoach, Blogger, Autor und Motivator. Mit dem #3PhasenProgramm setzt Pascal neue Maßstäbe im Bereich Onlinecoaching und widersetzt sich dem Hungerwahn – stattdessen heisst es bei ihm: „Abnehmen ohne zu Hungern“. Sein langjähriges Wissen über eine gesunde Ernährungsweise und Trainingsprinzipien hat er kompakt, gut verständlich & preiswert in seinem #3PhasenProgramm gebündelt. Seit März 2015 hat Pascal bereits über 3500+ Klienten erfolgreich auf ihrem Weg zur Traumfigur begleitet. Pascal’s Traum: Auch dich für eine gesunde Ernährung & einen sportlichen Lifestyle zu motivieren!
Hast du da bei einem Bild den Kuchen durchgeschnitten und mit Erdnussbutter bestrichen? Oder was ist das genau?
Hallo Steffi, das Braune ist vom Backen 🙂 Da war keine Erdnussbutter mit drinnen. Aber super Idee, das schmeckt sicher auch richtig gut damit!
Liebe Grüße, Pascal