Welche Supplemente beim Reisen? – Meine Supplemente für den Urlaub

Hallo meine Lieben, da in der Insta-Story fast 95% Interesse gezeigt haben gibt es heute den Beitrag über welche Supplemente beim Reisen Sinn machen. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass doch so viele Interesse daran haben! Aber freut mich natürlich und daher gibts heute den ausführlichen Beitrag zu meinen Nahrungsergänzungsmitteln beim Reisen. Auch beim Reisen spielt die Ernährung eine wichtige Rolle – hier versuche ich flexibel weiterhin das #3PhasenProgramm durchzuziehen. Supplemente können keine gesunde Ernährung ersetzen, sondern unterstützen einen lediglich dabei!

Für diejenigen, die Bedenken haben bei der Einfuhr von Supplementen in ein anderes Land: Keine Sorge! In den meisten Fällen wissen die Zollbeamten Bescheid und erkennen auch ein Proteinpulver als Proteinpulver an und nicht als etwas anderes. Falls ihr dennoch Zweifel habt am Besten vor der Einreise über die genauen Bestimmungen informieren. In der Regel dürft ihr aber das meiste an Supplementen einführen und mitnehmen. Zur Sicherheit die Nahrungsergänzungsmittel in der Originalverpackung lassen bis ihr am Ziel angekommen seid und erst dann öffnen. Soviel mal zu den Reisetipps vorweg 🙂

Meine wichtigsten Supplemente beim Reisen

Es gibt Supplemente in Hülle und Fülle. Viele haben eine Daseinsberechtigung und unterstützen einen bei seinen Zielen. Allerdings gibt es auch genauso viele unnötigen Supplemente. Ich selbst empfehle euch nur die Produkte, von denen ich persönlich überzeugt bin und auch täglich zu mir nehme. Hier kommen meine wichtigsten Supplemente beim Reisen:

1. Whey Protein

Welche Supplemente beim Reisen? - Meine Supplemente für den Urlaub 2Auch wenn ihr sonst kaum ein Supplement mitnehmt, dann empfehle ich doch ein gutes Whey Protein mitzunehmen wenn es der Platz im Koffer zulässt. Aus eigener Erfahrung habe ich feststellen müssen, dass gerade beim Frühstück mir oft die Proteine fehlen. Klar kann man sich fünf Eier reinfuttern, aber ich mische lieber etwas Proteinpulver in mein Müsli – auch im Hotelurlaub. Ansonsten habt ihr mit dem Impact Whey einen guten Begleiter und könnt euch auch mal einen Shake zwischendurch gönnen.

2. Omega 3

Welche Supplemente beim Reisen? - Meine Supplemente für den Urlaub 1Omega 3 als eines der Dinge die ich in Urlaub mitnehme? Klar, die Lagerung (kühl und dunkel) wird ein bisschen schwierig in Vietnam, allerdings findet sich überall ein Kühlschrank oder die hoteleigene Minibar. Omega 3 ist neben Whey mein Supplement Nummer 1! Es zählt zu den essentiellen Mikronährstoffen, da der Körper es nicht herstellen kann. Das enthaltene EPA & DHA tragen unter anderem zur allgemeinen Gesundheit, Herzgesundheit, Augengesundheit und normalen Hirnfunktion bei (siehe Health Claims). Ich selbst nehme dieses Omega 3 von Myprotein.

3. Vitamin D3

Welche Supplemente beim Reisen? - Meine Supplemente für den Urlaub 3Vitamin D3 supplementiere ich durchgängig. Es trägt zur Unterstützung der Kalzium & Phosphoraufnahme bei, unterstützt die Knochengesundheit und normale Muskelfunktion des Menschen. Zudem kann es bei der Krebsvorsorge unterstützend wirken und Diabetes Risiko senkt (hier mehr Infos dazu). Daher supplementiere ich Vitamin D3 gemeinsam mit den Alpha Men täglich.

4. Protein Snacks

Baked Cookie

Absolut kein Must Have für den Urlaub! Und streng genommen auch kein Supplement, obwohl ich es ergänzend zur Ernährung im Urlaub esse. Proteinreiche Snacks sind eine super Snack-Alternative mit vielen Proteinen und oftmals wenig Kohlenhydraten.

Meine persönlichen Favoriten sind die Baked Cookies, Protein Oreos und Protein Brownies von Myprotein. Die feiere ich echt heftig! Müsst ihr mal probieren – aber Vorsicht, die machen süchtig 😉

Welche Supplemente beim Reisen? - Meine Supplemente für den Urlaub

Das waren sie auch schon, meine Supplemente beim Reisen. Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Essential geben! Ihr bekommt alle Supplemente bei Myprotein zusätzlich mit 20% Rabatt mit dem Gutschein: Pascal20 🙂 Wenn ihr über den Link bestellt unterstützt ihr meine Arbeit und ich erhalte eine kleine Provision ohne dass es euch einen Cent mehr kostet!

Nehmt ihr auch Supplemente beim Reisen? Oder verzichtet ihr komplett?

Würde mich mal interessieren 🙂 Bei Fragen zu den Supplementen könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen!

Gesunde Kürbissuppe Rezept 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*