Travelblog: Unterwegs in Alanya mit Ulli

Hallo meine Lieben,

 

heute gibt’s einen neuen Travelblog. Knapp zwei Wochen war ich gemeinsam mit Ulli in der Türkei. Wer Ulli ist, woher wir uns kennen, wo genau wir in der Türkei waren und was wir dort alles unternommen haben erfahrt ihr im heutigen Blogbeitrag! 🙂
Blogpost Türkei Alanya   Blogpost Türkei Alanya

Wie ihr vielleicht schon auf Instagram oder Snapchat gesehen habt, war ich fast zwei Wochen mit Ulli unterwegs. Kennengelernt haben wir uns während dem Zivildienst 2010 in München. Ulli ist 50+ Jahre alt, wohnt in München und wir kennen uns schon seit sechs Jahren. Und ja, er sitzt im Rollstuhl. Was ihn allerdings von anderen in seinem Alter unterscheidet, ist nicht, dass er körperlich eingeschränkt ist, sondern so eine Lebensfreude, viel Energie und einen wahnsinnig komischen Humor hat. Darum haben wir jetzt schon das sechste Jahr in Folge gemeinsam unseren Urlaub in Alanya verbracht. Let the „Ziemlich beste Freunde“-Kommentare begin 😉

Blogpost Türkei Alanya   Blogpost Türkei Alanya

Auch dieses Jahr hat es uns wieder in das Hotel Alantur, etwas südlich vom Zentrum Alanyas, verschlagen. Die Anlage ist zwar schon etwas äter, dafür aber kein klassischer „Hotelbunker“, sondern sehr weitläufig und mit zahlreichen Grünflächen versehen. Also wirklich total entspannt und angenehm 🙂 Tagsüber haben wir die meiste Zeit am Pool oder Strand verbracht – bei der Hitze hatten wir beide auch sonderlich wenig Lust auf große Abenteuer. Abgesehen von ein bisschen Sport im etwas dürftig ausgestatteten Fitnessstudio im Hotel.

Blogpost Türkei Alanya   Blogpost Türkei Alanya

Abends wurde dann das Hotelbuffet gestürmt und ausgiebig geschlemtm! Dabei hat mich Flo (Instagram: fm_fitness) fleißig unterstützt! Nach dem fünften Teller werfen einem die Kellner ganz schön komische Blicke zu, aber was solls. Bin ich mittlerweile gewohnt 😀 Nach dem Abendessen ging es dann oft nach Alanya. Ein bisschen über den Bazar schländern, türkischen Mokka in den Seitenstraßen trinken, gemeinsam mit Freunden Fußball schauen, Bierchen am Hafen trinken – alles war dabei 🙂 #einBierchenAbendsimUrlaubistvollinOrdnung

Blogpost Türkei Alanya   Blogpost Türkei Alanya   Blogpost Türkei Alanya

Rundum war dieser Urlaub wieder total schön (wie jedes Jahr) und Alanya als Reiseziel meiner Meinung nach immer noch total empfehlenswert! Wer also noch ein Urlaubsziel und/oder Hotel sucht, dem kann ich unser Hotel nur wärmstens empfehlen! Ich hoffe, euch hat mein kurzer Reisebericht gefallen 🙂

Euer Pascal

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*